06.07.2023

Wien: Nachtschwärmer-Gottesdienste im Juli und August

Sommerliches Angebot in der „Kirche am Wege“ im 12. Bezirk

Die „Kirche am Wege“ lädt im Sommer zu abendlichen Gottesdiensten. (Illustration: Pfarrgemeinde Hetzendorf)

Sommerliches Angebot in der „Kirche am Wege“ im 12. Bezirk

Wien (epdÖ) – Die „Kirche am Wege“ in Hetzendorf verlegt im Juli und August ihre Sonntagsgottesdienste vom Vormittag auf den Abend. Seit 2. Juli und noch bis 27. August lädt die Gemeinde im 12. Bezirk um 19 Uhr zu erfrischenden Gottesdiensten ein. „Nach einem langen heißen Sommertag kannst Du abtauchen in der kalten Kirche, Kraft tanken, Tradition mit allen Sinnen erfahren und erfrischt in die Sommernacht gehen“, schreibt das Team um Pfarrer Christopher Türke in ihrer Einladung.

Die Nachtschwärmer-Gottesdienste werden „Gottesdienst für alle Sinne sein“, verrät Türke. Gestaltet werden sie von ihm sowie anderen Pfarrer:innen und Lektor:innen. Im Anschluss gibt es im Garten die Möglichkeit zum Austausch bei Brot, Traubensaft und Wein. Ab 3. September werden die Gottesdienste wieder um 9.30 Uhr stattfinden.

Mit dieser Sommer-Initiative verstärkt die „Kirche am Wege“ das regelmäßige Abendgottesdienst-Angebot in der Evangelischen Kirche A.B. Wien. Bislang wurde dieses maßgeblich durch die Pauluskirche in Wien-Mitte abgedeckt, wo seit Mai jeden Sonntag ausschließlich um 17 Uhr Gottesdienst gefeiert wird.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Wien | Gottesdienst

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.