06.05.2020

Gottesdienst aus Oberwart bis Ende Mai auf ORF III

Am 13. Mai schon ab 7.45 Uhr

Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Burgenland gestalten die Gottesdienste in Oberwart abwechselnd. Foto: YouTube/Evangnet Oberwart

Am 13. Mai schon ab 7.45 Uhr

Oberwart (epdÖ) – Voraussichtlich bis 27. Mai auf ORF III zu sehen ist der evangelische Gottesdienst aus dem burgenländischen Oberwart, der jeden Mittwoch um 8 Uhr ausgestrahlt und auf der Website der Pfarrgemeinde Oberwart gestreamt wird. Am Mittwoch, 13. Mai, beginnt die Übertragung ausnahmsweise schon um 7.45 Uhr.

Die Online-Gottesdienste, die seit Beginn der Coronakrise gestreamt wurden, kämen sehr gut an, erklärt die Oberwarter Pfarrerin Sieglinde Pfänder. Es gebe regelmäßig zwischen 800 und 1.600 Zugriffe – die durch die Ausstrahlung im ORF noch einmal um ein Vielfaches gesteigert würden, vor allem von Menschen, die weniger online-affin seien. Das Interesse bestünde also auch für eine noch längere Fortsetzung des Angebots: „Die Kolleginnen und Kollegen im Burgenland wären bereit, das zu machen. Und wir wären auch offen dafür, dass andere kommen können.“ Bislang hatten die burgenländischen Pfarrerinnen und Pfarrer die Gottesdienste abwechselnd gestaltet.

Zu sehen ist der Gottesdienst immer um 8 Uhr auf ORF III und danach in der ORF-TVthek: tvthek.orf.at Der Livestream ist auch auf der Website der Oberwarter Pfarrgemeinde zu sehen: bit.ly/web_Oberwart

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.