11.10.2023

Weiterbildungsangebot „Ehrenamt mit Leidenschaft“ pausiert

Neue Fortbildungsschiene ab dem Frühjahr 2024

Die verschiedenen Module von „Ehrenamt mit Leidenschaft“ bereicherten Pfarrgemeinden in ganz Österreich. (Grafik: WeG)

Neue Fortbildungsschiene ab dem Frühjahr 2024

Wien (epdÖ) – Die vom Oberkirchenrat, Abteilung Kirchenentwicklung, in Zusammenarbeit mit dem Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau (WeG) durchgeführten Module „Ehrenamt mit Leidenschaft“ sind derzeit wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausgesetzt. „Viele Menschen in unseren Gemeinden sind gerade jetzt mit der Vorbereitung und Durchführung der Gemeindevertretungswahlen beschäftigt“, erklärt Oberkirchenrätin Gerhild Herrgesell. Die Module waren gedacht als Unterstützung für ehrenamtlich Engagierte in den Pfarrgemeinden und „wurden bisher auch sehr begeistert angenommen“. Aus verschiedenen Gründen, so Herrgesell, würden sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht wahrgenommen.

Ab dem Frühjahr 2024 wird eine neue Fortbildungsschiene für Ehrenamtliche konzipiert und durchgeführt werden.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.