24.06.2020

„Überraschend fröhlich“ mit Blick auf das Salzkammergut

TV-Gottesdienst am 21. Juni vom Lichtenberg am Attersee

Gefeiert wird hoch oben am Lichtenberg. Foto: epd/Uschmann

TV-Gottesdienst am 21. Juni vom Lichtenberg am Attersee

Attersee (epdÖ) – Neue Perspektiven – nicht nur für die Zeit der Krise – will die Pfarrgemeinde Attersee im Salzkammergut im nächsten ORF-TV-Gottesdienst ausloten. Dazu verlässt sie die Täler und feiert auf dem 880 Meter hohen Lichtenberg. „Überraschend fröhlich“ will der Gottesdienst sein, der am 21. Juni von 9.30 bis 10.15 Uhr auf ORF2 und im ZDF ausgestrahlt wird. Gemeindepfarrerin Gabriele Neubacher sagt dazu: „Wir feiern unter dem Motto ‚Überraschend fröhlich‘, weil ein Wechsel der Perspektive in schweren Zeiten gut tut. Dazu hilft auch die wunderbare Bergwelt des Salzkammergutes.“

Vor einem schlichten Holzkreuz feiert die Gemeinde mit Blick auf das Salzkammergut. „Gemeindeglieder aus Attersee werden berichten, wie der Glaube ihren Blick verändert und ihnen Kraft und Lebensfreude schenkt“, kündigt Pfarrerin Neubacher an. Für die musikalische Gestaltung sorgt die Band der Gemeinde.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

ORF | Gottesdienst

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.