04.05.2022

TV-Gottesdienst zum Muttertag aus der Weinbergkirche in Wien-Döbling

Am Sonntag, 8. Mai, um 9.30 auf ORF 2

Im TV-Gottesdienst zum Muttertag erzählen unterschiedliche Menschen von Müttern und anderen Personen, die für ihr Leben prägend waren. Grafik: ORF

Am Sonntag, 8. Mai, um 9.30 auf ORF 2


Wien (epdÖ) – Der „Gottesdienst zum Muttertag“ kommt aus der Weinbergkirche in Wien-Döbling. „Viele Frauen – aber auch Männer – waren nötig, damit ich dorthin gekommen bin, wo ich heute bin“, sagt Pfarrerin Birgit Meindl-Dröthandl. Sie lädt dazu ein, am Muttertag die Menschen zu feiern, die uns auf dem bisherigen Lebensweg geprägt, gestärkt und begleitet haben. Im Gottesdienst erzählen deshalb Menschen aus verschiedenen Generationen von Müttern und anderen, die für ihr Leben prägend waren. „Wir sind miteinander verbunden im großen Gewebe des Lebens, und wir sticken unseren Faden hinein.“ Was das zu tun hat mit den eigenen Müttern und Vätern, den Großeltern, den eigenen Kindern, darum geht es in diesem Gottesdienst. Für die musikalische Gestaltung sorgen ein Chor der Gemeinde, ein Bläserquartett, Solistinnen und Solisten sowie Thomas Rosenau an der Orgel. „Gottesdienst zum Muttertag“ am 8. Mai um 9.30 Uhr auf ORF2 (und auf ZDF) live aus der Weinbergkirche in Wien-Döbling mit Pfarrerin Birgit Meindl-Dröthandl und Team.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.