11.05.2021

Gedenkgottesdienst für Lothar Pöll am 15. Mai im Livestream

Früherer methodistischer Superintendent war im September verstorben

Pöll war 15 Jahre lang 15 Jahre lang Superintendent der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich. Foto: epd/Uschmann

Früherer methodistischer Superintendent war im September verstorben

Wien (epdÖ) – Zu einem Gedenkgottesdienst für den im vergangenen September verstorbenen früheren methodistischen Superintendenten und ÖRKÖ-Vorsitzenden Lothar Pöll lädt die Evangelisch-methodistische Kirche am Samstag, 15. Mai ein. „Wir hatten gehofft, anlässlich der jährlichen Konferenz (Synode) der Evangelisch-methodistischen Kirche vom 13. bis 16. Mai 2021 einen Gedenkgottesdienst zu feiern, zu dem wir in größerem Kreis einladen können. Das ist leider noch nicht der Fall. Aber der Gedenkgottesdienst wird im Livestream übertragen, sodass wir dazu herzlich einladen daran teilzunehmen“, schreibt die Kirche in einer Aussendung. Zu sehen ist der Stream ab 9 Uhr über: tv.emk.at

Pöll war am 16. September 2020 im 69. Lebensjahr verstorben. Er war 15 Jahre lang Superintendent der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich und von 2014 bis 2016 Vorsitzender des ÖRKÖ. Das Begräbnis musste aufgrund der Covid19-Bestimmungen im engsten Familienkreis erfolgen.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Pöll | Methodisten

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.