14.04.2022

„Die Auferstehung ist eine Liebesgeschichte von Gott mit den Menschen“

Im Podcast: Gedanken von Bischof Michael Chalupka zu Karfreitag und Ostern

"Das Leben spüren dürfen, immer wieder in der Auferstehung" - Gedanken zu Karfreitag und Ostern von Bischof Michael Chalupka. Foto: epd/Uschmann

Im Podcast: Gedanken von Bischof Michael Chalupka zu Karfreitag und Ostern

„Der Karfreitag erinnert uns daran, wie brüchig die Welt ist, wie verletzlich, wie unberechenbar“, sagt Bischof Michael Chalupka im Podcast zum Karfreitag:

„Die Auferstehung ist schwer zu glauben, aber die Auferstehung ist zu spüren.“ In seiner Osterbotschaft spricht Bischof Chalupka über Lebenserfahrungen in Zeiten der Pandemie und des Krieges, und über die Auferstehung als „Liebesgeschichte von Gott mit den Menschen“.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Chalupka | Karfreitag | Podcast | Ostern

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.