18.10.2023

TV-Gottesdienst aus Simmering: „Hier ist immer noch Platz“

Am 22. Oktober um 9.30 Uhr auf ORF 2

Die Glaubenskirche in Wien-Simmering ist Übertragungsort des TV-Gottesdienstes am 22. Oktober. (Foto: Florian Rath)

Am 22. Oktober um 9.30 Uhr auf ORF 2

Wien (epdÖ) – Unter dem Titel „Hier ist immer noch Platz“ steht am Sonntag, 22. Oktober, der Gottesdienst in der Glaubenskirche in Wien-Simmering. „Nicht alles hier ist idyllisch, manchmal ist es eher rau und anstrengend, aber nie langweilig“, sagt Pfarrerin Anna Kampl über den 11. Wiener Gemeindebezirk. Die Kinder auf dem Spielplatz neben der Kirche sprechen viele Sprachen, und die Kirche ihrer Pfarrgemeinde spiegle diese Vielfalt wider, erklärt Kampl den Titel des Gottesdienstes. Ihre Pfarrgemeinde setze „auf Offenheit und soziale Wärme“. Davon, welche Erfahrungen die Pfarrerin dabei macht und was sie dabei leitet, wird im Gottesdienst zu hören sein.

Für die Musik im Gottesdienst sorgen Mitglieder der Pfarrgemeinde, der Kinderchor der Johann Sebastian Bach Musikschule Wien sowie Mitglieder des mit der Pfarrgemeinde verbundenen Ghana Minstrel Choir.

Zu sehen ist der Fernsehgottesdienst am Sonntag, 22. Oktober, um 9.30 Uhr auf ORF 2 und ZDF sowie danach in der ORF-TVthek.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.