25.01.2022

Stammtisch #digitalekirche widmet sich analoger und digitaler Erschöpfung

Treffen auf Plattform wonder.me am 26. Jänner

"Beim Stammtisch wollen wir die Erschöpfung benennen, ihr Raum geben und uns zu neuer Energie verhelfen“, schreiben die Organisatorinnen des Stammtisches, Julia Schnizlein und Elisabeth Pausz. Foto: EKiÖ

Treffen auf Plattform wonder.me am 26. Jänner

Wien (epdÖ) – Der Erschöpfung in Zeiten der Pandemie – im analogen wie im digitalen Raum – widmet sich der Stammtisch #digitalekirche am Mittwoch, 26. Jänner. „Das Jahr ist erst wenige Wochen alt, aber für viele fühlt es sich an, als müsse es bald zu Ende gehen. Viele sind von der Pandemie erschöpft und haben die immer gleichen Themen satt. Beim Stammtisch wollen wir darüber reden, wollen wir die Erschöpfung benennen, ihr Raum geben und uns zu neuer Energie verhelfen“, schreiben die Organisatorinnen des Stammtisches, Pfarrerin Julia Schnizlein und Elisabeth Pausz, Referentin für Online-Kommunikation im Presseamt. Auch in der digitalen Welt seien „nach dem ersten großen Hype“ Erschöpfungserscheinungen festzustellen. „Manche Gehversuche sind gescheitert, andernorts wachsen digitale Angebote aus den Kinderschuhen heraus. Auch darüber können wir sprechen, wir interessieren uns für Eure Erfahrungen und Pläne und dafür, wie wir voneinander lernen können.“

Der Stammtisch findet am Mittwoch, 26. Jänner, von 20 bis 21 Uhr auf der Plattform wonder.me statt: bit.ly/3dyVHbV

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Digitalisierung

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.