2017

Mira und Jan in Ghana (Okt. 2017)

Mira und Jan in Ghana (Foto:MJ)
Mira und Jan in Ghana (Foto: MJ)

Seit 26. Oktober 2017 sind Mira und Jan in Ghana und helfen im Adumasa Link Projekt mit, das die Evangelische Kirche A.u.H.B. finanziell unterstützt. Wir können sie und ihre Erlebnisse die nächsten sechs Monate auf ihrem Blog begleiten.

Blog Jan und Mira in Ghana.

#Fest500 Reformation bewegt (Sept. 2017)

Am 30.9.2017 findet am Wiener Rathausplatz das Fest zum 500 Jahr Jubiläum der Reformation statt. Wir werden im EZA Zelt gemeinsam mit Brot für die Welt, dem EAWM und der Diakonie Katastrophenhilfe zu finden sein. Und es kommt hochrangiger Besuch aus Ghana. Der Clerk der PCG, Rev. Dr. Samuel Ayete-Nyampong, sowie unser guter Freund Rev. Timothy Annoh werden auf dem Fest sein und über ihre Arbeit berichten. Wir freuen uns über einen Besuch.

Hier ist das neue Video zum Fest.

Bildungsangebot (2017)

Wir leben alle in der Einen Welt, auf die sich unser Verhalten auswirkt. Wissen, was anderswo passiert, Interesse für globale Zusammenhänge, regt zu bewussterem Handeln an. Die Workshops ermutigen, dass schon kleine Veränderungen bei uns helfen können die Welt für ein gerechteres Miteinander zu gestalten.

Downloaden Sie hier die Workshopangebote für Gemeinden und Schulen.