15.02.2023

VEPPÖ-Website in neuer Gestalt

Website-Relaunch des Vereins Evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Österreich

Mit dem Relaunch wurde die VEPPÖ-Website laut Obmann Stefan Schumann „auf einen zeitgemäßen Standard gebracht.“ (Screenshot: epd)

Website-Relaunch des Vereins Evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Österreich

Wien (epdÖ) – Der Verein Evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Österreich (VEPPÖ) hat seine Website relauncht. Damit wurde die Website im 23. Jahr ihres Bestehens „auf einen zeitgemäßen Standard gebracht“, wie Obmann Stefan Schumann gegenüber dem Evangelischen Pressedienst betont.

Erweitert wurde die unter veppoe.at erreichbare Seite vor allem durch aktuelle Nachrichten zur beruflichen Situation des Pfarrers bzw. der Pfarrerin. „Ziel des Angebotes ist es, verschiedene Services rasch auffinden zu können: dazu gehören Informationen z.B. zur Dienstwohnung beim Pfarramtswechsel genauso wie solche zum Vikariatsbeginn oder zum Pensionsantritt“, erklärt Schumann.

Die Website bringt auch Hinweise auf wichtige rechtliche Bestimmungen und den aktuellen Kollektivvertrag. „Abgerundet wird das Angebot mit einem ausführlichen Adressenverzeichnis des Vorstandes, einem Archiv aller Kollektivverträge und sämtlicher Unterlagen zu den Hauptversammlungen seit 1999 sowie manchem historischen Dokument aus der Vereinsgeschichte, das sich eingescannt wiederfindet“, so Schumann.

Zusätzlich gibt es zu diesem Angebot auch noch den etwa vierteljährlich erscheinenden Newsletter, der erst im Vorjahr neu eingeführt wurde.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

VEPPÖ | PfarrerInnen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.