Pop-Up-Church

Kirche mittendrin (Bildnachweis: EPR Pop-Up-Church)

Mit der Pop-Up-Church wollen wir raus zu den Menschen. Raus aus dem üblichen Rahmen, in dem Kirche stattfindet. Raus aus der Denke, dass Kirche irgendwie starr und langweilig sei. Mit einem auffallend und modern gestalteten Pavillon und einer Grundausstattung an Veranstaltungsequipment, welche nachhaltig mittels elektrisch unterstütztem Lastenanhänger mit dem eigenen Fahrrad transportiert werden können, wollen wir Kirche vor Ort erlebbar, nahbar und angreifbar machen – auf Stadtfesten und Märkten, aber auch bei eigenen Veranstaltungen oder „einfach mal so“ mitten in der Stadt. Dabei sollen durch attraktive und zielgruppenspezifische Angebote an diesem außergewöhnlichen Info- und Mitmachstand auch kirchenferne Menschen angesprochen werden. Die Pop-Up-Church kann, muss aber kein Brückenangebot sein. Wir wollen in erster Linie sichtbar und ansprechbar sein, zur Interaktion anregen und so den Menschen auf Augenhöhe begegnen.

Kategorien dieses Erprobungsraumes:
Alle | Leuchträume des Evangeliums | Über den Horizont hinaus | Kirche am Andersort

Link

Unterstützen

Diesen Erprobungsraum mit einer Spende unterstützen

Ihre Spende zählt!





Kontakt

Projektträger: Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Steyr
Kontaktperson: Lena Siegle
Bahnhofstraße 20
4400 Steyr
Telefon 0677/641 45 956
E-Mail yran.fvrtyr@rinat-fgrle.ng

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

 

 

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.