29.03.2023

Kindernothilfe-Kampagne stellt Kinder in den Mittelpunkt

Auf den neuen Sujets wird für eine Schutzpatenschaft geworben

Mit einer Schutzpatenschaft werden besonders schutzbedürftige Mädchen und Buben unterstützt. (Fotocredits: Ruslana Iurchenko, Samuel Borges Photography, Kindernothilfe)

Auf den neuen Sujets wird für eine Schutzpatenschaft geworben

Wien (epdÖ) – Für die neue Kampagne der Kindernothilfe Österreich kommen nicht wie bisher Testimonials oder Patinnen und Paten zu Wort, sondern die Kinder selbst. „Du gibst mir Mut“, „Du sicherst meine Zukunft“ und „Du schützt mich vor Gewalt“ sind die Claims der Kinder, die auf den neuen Sujets zu sehen sind. Beworben wird damit die Unterstützungsform der Schutzpatenschaft, mit der Mädchen und Buben in außergewöhnlichen Notlagen mit den Projekten der Kindernothilfe geschützt und gefördert werden.

Wie die Kindernothilfe in ihrer aktuellen Aussendung schreibt, kostet eine Schutzpatenschaft für ein notleidendes Kind in einem der 33 Projektländer der Kindernothilfe Österreich einen Euro pro Tag. Damit werden besonders schutzbedürftige Mädchen und Buben in außergewöhnlichen Notlagen unterstützt – etwa sexuell missbrauchte Kinder, Straßenkinder, Aidswaisen und Kinderarbeiter, die in Kinderschutzzentren, Wohnheimen und Waisenhäusern Schutz und Geborgenheit, ein neues Zuhause, medizinische und psychologische Betreuung und einen Zugang zu Bildung erhalten.

„In unserer neuen Kampagne stehen das Kind und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Deshalb wollten wir diesmal auch die Kinder zu Wort kommen lassen“, erklärt Kindernothilfe-Geschäftsleiter Gottfried Mernyi den Fokus des neuen werblichen Auftritts. Zu sehen ist die Kampagne ab sofort auf Plakaten und in Printmedien in ganz Österreich.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Kindernothilfe

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.