PG A.B. Schwechat (Heilig-Geist-Kirche)

Adresse

Andreas-Hofer-Platz 7

Ort2320 Schwechat
BundeslandNiederösterreich
Handy0699/188 77 829
E-Mailpg.schwechat@evang.at
Homepagewww.evangschwechat.at
Steckbrief

Wir sind die Evangelische Pfarrgemeinde Schwechat. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus als gemeinsame Mitte. In Schwechat, Himberg und Fischamend sind unsere drei Kirchen, zusätzlich betreuen wir auch den Andachtsraum am Flughafen.

Wir verstehen uns als Oase, in der alle Menschen herzlich willkommen sind. Unterschiedliche Gottesdienste bieten Orientierung für gelingendes Leben. In unseren Gruppen erleben wir vielfältige Gemeinschaft. Toleranz und Meinungsvielfalt prägen unser Leben.

Gottesdienste

SCHWECHAT: So 10.15 Uhr
FISCHAMEND (Petruskirche, Hainburgerstraße 28): 2.4.So i.M. 8.30 Uhr
HIMBERG (Lukaskirche, Waldgasse 21): 3.So i.M 9.30 Uhr

PfarrerIn

MMMag. Alexandra Battenberg
Mag. Benjamin Battenberg

KuratorIn

Peter Watzak-Helmer (kurator@evangschwechat.at)

Topothekekioe.topothek.at/#ipp=200&p=1&searchterm=Schwechat-Heilig-Geist-Kirche%2C%20&t=1%2C4%2C5%2C7&sf=chk_docname%2Cchk_mainkeywords%2Cchk_subkeywords&vp=false&sort=publish_date&sortdir=desc
Kategorie(n)Pfarrgemeinden

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.