13.04.2021

WeG-Kongress geht heuer online über die Bühne

Livestream am 16. und 17. April aus Puchberg bei Wels

Der Livestream ist kostenlos abrufbar. Foto: YouTube/Screenshot

Livestream am 16. und 17. April aus Puchberg bei Wels

Puchberg/Wels (epdÖ) – Der jährliche Kongress des Werks für Evangelisation und Gemeindeaufbau (WeG-Kongress) findet heuer online statt. Via Livestream können Interessierte am 16. und 17. April kostenlos auf YouTube dabei sein. Eröffnen wird die Tagung am Freitagabend (19.30 Uhr) Pfarrer Fritz Neubacher, Rektor des Werks. Am Samstag folgen Vorträge von Katharina Haubold, Referentin für „Fresh X“ und Mitarbeiterin an der Hochschule des CVJM in Kassel („Das Evangelium in verschiedenen Dimensionen für mich und für dich“) und Johannes Müller, Leiter der missionarischen Arbeit in der Bremischen Evangelischen Kirche („Wie Christen Gott auf der Straße erleben“). Zudem gibt es einen Info-Talk mit Bischof Michael Chalupka über eine evangelische Kirchenreform in Österreich, Kinder- und Jugendprogramm sowie Musik von Lukas Böhm und Band. Schon bei der Eröffnung treten die Kabarettisten Oliver Hochkofler und Imo Trojan auf.

Gemäß dem Motto des Kongresses will man beim Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau „Die Schatzkammern öffnen“. Darüber hat der Evangelische Pressedienst schon im Vorfeld mit WeG-Geschäftsführer Gerald Wakolbinger gesprochen.

Das detaillierte Programm und den Livestream aus Schloss Puchberg bei Wels finden Sie hier: www.eundg.at

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.