09.11.2022

TV-Gottesdienst „Getragen in diesen Zeiten“

Am Sonntag um 10.00 Uhr auf ORF III live aus Oberwart

Aus der evangelisch-lutherischen Kirche in Oberwart kommt der nächste TV-Gottesdienst auf ORF III, in dem der reformierte Landessuperintendent Thomas Hennefeld predigen wird. Foto: epd/Uschmann

Am Sonntag um 10.00 Uhr auf ORF III live aus Oberwart


Oberwart (epdÖ) – Es sind „herausfordernden Zeiten“ in denen wir leben, sagt Landessuperintendent Thomas Hennefeld. Er predigt im TV-Gottesdienst aus Oberwart, der am Sonntag, 13. November, um 10.00 Uhr auf ORF III zu sehen ist. „Die vielfachen Ungewissheiten, Ängste und Sorgen, hervorgerufen durch Klimakrise, den Krieg in der Ukraine samt atomarer Bedrohung, Inflation und Teuerung und durch die nicht enden wollende Coronapandemie beunruhigen und verängstigen Menschen“, sagte Hennefeld. Hier könne der Zuspruch Gottes helfen, denn „wir dürfen uns getragen wissen von unserem liebenden und fürsorglichen Gott, ihm vertrauen und daraus Kraft schöpfen für unser Leben in dieser Welt. Wir selbst sollen dabei Trägerinnen und Träger dieser Hoffnung sein.“

So hat der TV-Gottesdienst aus der Evangelischen Pfarrgemeinde Oberwart A.B. im Burgenland den Titel „Getragen in diesen Zeiten“. Seiner Predigt legt Hennefeld einen Bibelvers aus 5. Mose, 1,31 zu Grunde: „Da hast du gesehen, wie dich der Herr, dein Gott, getragen hat, wie ein Mann seinen Sohn trägt, auf dem ganzen Wege, den ihr gewandert seid, bis ihr an diesen Ort kamt.“ (Zürcher Bibelübersetzung). Mit dem reformierten Landessuperintendenten Hennefeld feiern Ortspfarrerin Sieglinde Pfänder und das Team der Pfarrgemeinde.

TV-Gottesdienst am 13.11.2022 aus Oberwart, live auf ORF III.
Beginn ist 10 Uhr.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.