Kreuzkirche goes FreshX

Wir probieren neue Ausdrucksformen evangelisch-christlichen Glaubenslebens aus. Im Rahmen von verschiedenen innovativen Settings wollen wir uns ausprobieren: örtlich, virtuell, zielgruppenübergreifend, regional-systemisch, unter freiem Himmel oder unter dem Dach unserer Kirche, situativ, etc. (Bildnachweis: Kreuzkirche, Klaus Meitz, 2020)

Die Kreuzkirche schlägt mit diesem Projekt einen innovativen Weg ein, der damit auch explorativ ist, denn ein Großteil der Aktivitäten und Prozesse ist neu und betritt unkonventionelles Terrain. Die FreshX sollen an die Grazer Kreuzkirche andocken, müssen aber dort nicht als solche stattfinden, sondern können ebenso andere Settings nutzen. Denn: FreshX entspringen der Lebenswelt Einzelner, begegnen diesen in den „vor der Türe liegenden“ Sozialräumen. Eine zu etablierende Unterstützungsstruktur soll Ideenbringer*innen in ihren Angeboten bestmöglich begleiten.

Kategorien dieses Erprobungsraumes:
Alle | Über den Horizont hinaus | Kirche am Andersort

Unterstützen

Diesen Erprobungsraum mit einer Spende unterstützen

Ihre Spende zählt!





Kontakt

Projektträger: Evangelische Pfarrgemeinde Graz-Kreuzkirche
Kontaktperson: Christoph Kuss, dSP
Mühlgasse 43
8020 Graz
Telefon 0699/188 77 627
E-Mail puevfgbcu.xhff@tenm-xerhmxvepur.ng

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

 

 

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.