Konficamp Tirol

Bildnachweis: sunrise-693169_Wolfang_Zimmel_pixabay / EPR Konficamp Tirol

Es geht um die Konzeptionierung eines Überregionalen Konficamps, welches als gewinnbringende Alternative zu der jetzigen Konfiarbeit gesehen und wahrgenommen werden soll. Ziel ist es ein Angebot zu schaffen, welches sowohl die Gemeinden aber auch den Konfirmand:innen entgegenkommt. Durch die immer engeren Zeitfenster der Jugendlichen und der vollen Terminkalender der Pfarrer:innen ist eine überregionale Zusammenarbeit jetzt schon wichtig.

Da die Wege in Tirol weit sind und die Anreisen zu einem zentralen Ort nicht praktikabel sind, ist ein Sommerlager eine Ressourcensparende Alternative, welche allen Gemeinden, vorallem denen mit einer Vakanzsituation, entgegen kommen sollen. Dieses Konzept und die beispielhafte Umsetzung werden in der Projektlaufzeit ausgearbeitet.

Kategorien dieses Erprobungsraumes:
Alle | Über den Horizont hinaus | Kinder, Jugend und Familie

Unterstützen

Diesen Erprobungsraum mit einer Spende unterstützen

Ihre Spende zählt!





Kontakt

Projektträgerin: Evangelische Jugend Salzburg Tirol
Kontaktperson: Sarah Wilke
Rennweg 13
6020 Innsbruck
Telefon 0699 / 18877551
E-Mail bssvpr@rwfg.ng

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
 

 

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.