24.12.2020

Podcast: Weihnachten – ganz persönlich

Maria Katharina Moser, Michael Chalupka, Thomas Hennefeld und Stefan Schröckenfuchs erzählen aus ihren Weihnachtserinnerungen

Von brennenden Christbäumen und allzu perfekten Festvorbereitungen erzählen Kirchenvertreterinnen und -vertreter in unserem Weihnachtspodcast. Foto: pixabay

Maria Katharina Moser, Michael Chalupka, Thomas Hennefeld und Stefan Schröckenfuchs erzählen aus ihren Weihnachtserinnerungen

Wohl kaum ein Fest lebt so von persönlichen Erinnerungen wie Weihnachten. Wir haben Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser, Bischof Michael Chalupka, Landessuperintendent Thomas Hennefeld und Superintendent Stefan Schröckenfuchs gebeten, uns ihre ganz persönliche Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Hören sie selbst!

Weihnachten ohne dich

Warum wir zu Weihnachten das Fehlen geliebter Menschen ganz besonders spüren veranschaulicht diese Geschichte von Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser.

Helle Freude

Von einem Christbaum seiner Kindheit, der am Heiligen Abend gar zu hell leuchtete, erzählt der evangelisch-lutherische Bischof Michael Chalupka.

Krank zu Weihnachten

Vom Kranksein zu Weihnachten berichtet der evangelisch-reformierte Landessuperintendent Thomas Hennefeld, und warum die Botschaft des Geburtsfestes Jesu dennoch ankommt.

Weihnachtsperfektionismus und Gelassenheit

Warum die perfekte Weihnachtsinszenierung und die wahre Weihnachtsstimmung selten zusammenfinden verrät der evangelisch-methodistische Superintendent Stefan Schröckenfuchs und freut sich über mehr Gelassenheit.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.