Neues Forum auf evang.at

Predigtforum: Predigten. Andachtstexte. Meinungen – Gedankenaustausch über biblische Texte angestrebt

Wien, 18. Juni 2003 (epd Ö) Wer regelmäßig die Website der Evangelischen Kirche in Österreich, www.evang.at abruft, wird vermutlich wissen, dass es dort unterschiedliche Diskussionsforen gibt. Seit dieser Woche nun steht dort ein weiteres Forum zum Meinungsaustausch zur Verfügung. Unter „Predigten. Andachtstexte. Meinungen. Zum Predigttext des nächsten Sonntags und anderen“ kann jede/r Gedanken zum kommenden Sonntagsgottesdienst äußern, oder posten, wie es in der Fachsprache heißt. Der Moderator des neuen Forums, Pfarrer Mag. Marco Uschmann: „Mir ist wichtig, dass im Vordergrund die Diskussion über den Predigttext oder der Anlass des kommenden Sonntags steht“. Ziel sei es nicht, Einigkeit herzustellen, „sondern ein hoffentlich interessanter Gedankenaustausch über biblische Texte.“ Vielleicht werde das eine oder andere „Posting“ Predigerinnen und Predigern neue Gedanken und Ansichten liefern, „die sie in ihrer nächsten Predigt verwenden können.“ Wer eine gesamte Predigt oder Andacht anderen hier zur Verfügung stellen möchte, ist auch dazu eingeladen. Jeweils montags wird die Bibelstelle für den kommenden Sonntag veröffentlicht.

ISSN 2222-2464