03.02.2021

Klaus Pahr neuer Direktor des Wimmer Gymnasiums in Oberschützen

„Herzensangelegenheit, das Leben junger Menschen wertvoll zu machen“

Hat bis 2013 selbst am Wimmer Gymnasium unterrichtet: Klaus Pahr. Foto: Andi Bruckner

„Herzensangelegenheit, das Leben junger Menschen wertvoll zu machen“

Oberschützen (epdÖ) – Im Wimmer Gymnasium in Oberschützen wird mit 1. September Klaus Pahr als Direktor Gottfried Wurm nachfolgen, der in den Ruhestand tritt. „Wir freuen uns über das einstimmige Votum für Klaus Pahr und sehen der Zukunft optimistisch und hoffnungsvoll entgegen, weil wir gemeinsam am Profil und der Entwicklung der Schule arbeiten und sie zukunftsträchtig gestalten werden“, erklärte die Oberschützer Pfarrerin Tanja Sielemann namens des Vorstandes des Gymnasiums in einer Aussendung.

Klaus Pahr hat das Lehramt für Englisch und Leibesübungen studiert und bis 2013 auch am Wimmer Gymnasium unterrichtet. Er lebt in Oberschützen und engagiert sich ehrenamtlich in der Evangelischen Kirche als Lektor und Gemeindevertreter. Seit 2013 ist der ausgebildete Lebens- und Sozialberater sowie Supervisor selbständig tätig mit den Schwerpunkten Stressmanagement und Kommunikation.

Die bestehenden Schulzweige in der renommierten evangelischen Privatschule will Pahr „weiter aufwerten und neue Schulzweige entwickeln“, um die Schülerinnen und Schüler „bestmöglich auf die komplexen Herausforderungen und rasanten Veränderungen“ vorzubereiten. Die Vermittlung christlicher Werte spiele dabei eine zentrale Rolle, „denn es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Leben junger Menschen jetzt und in Zukunft wertvoll zu machen“, so der designierte Direktor.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Burgenland | Schule

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.