17.04.2014

Karfreitag: „Kreuz Christi ist ein Friedenssymbol“

Audioangebot: Bischof Bünkers Karfreitagsbotschaft

"Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." (Joh 3,16 ist der biblische Leitvers für den Karfreitag, Foto: epdÖ/Uschmann)

Audioangebot: Bischof Bünkers Karfreitagsbotschaft

„Karfreitag 2014 steht für mich auch unter dem Vorzeichen des Gedenkens an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs“, erklärt Bischof Michael Bünker in seiner Ansprache zum diesjährigen Karfreitag. Christentum müsse den Weg der Gewaltlosigkeit gehen und sich für Frieden, Versöhnung und Gerechtigkeit einsetzen. „Das Kreuz steht für mich ganz stark als Friedenssymbol“, so Bischof Bünker.

Hören Sie hier seine Botschaft zum Karfreitag 2014.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.