16.02.2010

Helga Duffek-Kopper feiert 75. Geburtstag

Lesung in Moosburg

Lesung in Moosburg

Pörtschach (epd Ö) – Die Kuratorin der evangelischen Pfarrgemeinde Pörtschach, langjährige Kärntner Superintendentialkuratorin und Autorin Helga Duffek-Kopper feiert am 21. Februar ihren 75. Geburtstag. Seit 15 Jahren steht die frühere Berufsschulinspektorin gemeinsam mit dem Kärntner Superintendenten der Diözese vor. Die ehrenamtliche Tätigkeit sei, so Duffek-Kopper, „beinahe ein Fulltime-Job“ geworden, der ihr „gerade noch“ Zeit zum Schreiben lässt. „Ich packe meine Koffer“ ist ihr jüngstes Buch, das kurz vor Weihnachten des letzten Jahres im Kärntner Heyn-Verlag erschienen ist. Ihr erster Gedichtband wurde 1987 publiziert. In den letzten Jahren war Duffek-Kopper vor allem mit dem Projekt der Revitalisierung des evangelischen Gemeindehauses in Moosburg beschäftigt. Nun können wieder Gottesdienste in dem historischen Holzgebäude stattfinden, in einer zweiten Baustufe soll ein Nebengebäude entstehen. Anlässlich ihres Geburtstages liest Helga Duffek-Kopper am 20. Februar ab 16 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Moosburg (Brauhausgasse 1) aus ihren Werken.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.