21.10.2020

Graz: “Music for Moria” brachte rund 4000 Euro

Erlös geht an “Ärzte ohne Grenzen”

Einer von vielen Acts in der Grazer Münzgrabenkirche: die Band Pauls Jets. Foto: Wiebke Wiesler

Erlös geht an “Ärzte ohne Grenzen”

Graz (epdÖ) –  Rund 4000 Euro an Spenden hat das Benefizkonzert “Music for Moria” der Evangelischen und der Katholischen Jugend Steiermark am Freitag, 16. Oktober, in Graz eingebracht. Das teilten die beiden Jugendorganisationen in einer Aussendung mit. Der Erlös des Events in der Grazer Münzgrabenkirche geht an die NGO “Ärzte ohne Grenzen”, die vor Ort auf Lesbos Hilfe leistet. Bei “Music for Moria” waren junge österreichische MusikerInnen und Poetry SlammerInnen für das Publikum in der Kirche und im Livestream aufgetreten und hatten zugunsten der Hilfsorganisation auf ihre Honorare verzichtet. Mit Jakob Buchgrabner war auch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Hilfsorganisation anwesend, um von der prekären Lage in Moria zu berichten.

Bis 23. Oktober kann weiterhin gespendet werden:

IBAN: AT322081500000131383

Verwendungszweck: “Moria“

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.