23.12.2022

„Fürchtet euch nicht“

Podcast: Weihnachtsgedanken von Bischof Michael Chalupka

Gott kommt als Baby zur Welt, „als Kind in all seiner Schwachheit, sich an unsere Seite zu stellen“. Bild: Sandro Botticelli "Mystische Geburt" 1500 (Ausschnitt), wikimedia/Crisco 1492, Public Domain

Podcast: Weihnachtsgedanken von Bischof Michael Chalupka


Wien (epdÖ) – In der Welt gibt es viel Schreckliches und Böses, wie die Menschen in Europa gerade heuer schmerzlich erleben müssen. Aber „Gott ist in die Welt gekommen, um das Böse zu überwinden“, sagt Bischof Michael Chalupka in seinem Weihnachts-Podcast. Er erzählt, warum er Krippenbilder liebt und was ihn am berühmten Gemälde zu Jesu Geburt von Sandro Botticelli besonders berührt.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Chalupka | Podcast | Weihnachten

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.