26.11.2020

Evangelische Jugend öffnet Türen zu Online-Adventkalender

15. digitale Ausgabe – 2019 über 100.000 Besuche

Zu finden ist der Adventkalender auf der Website der EJÖ sowie auf Facebook und Instagram. Foto: Unsplash/Andreas Kretschmer

15. digitale Ausgabe – 2019 über 100.000 Besuche

Wien (epdÖ) – Zum 15. Mal geht die Evangelische Jugend Österreich (EJÖ) heuer mit einem Adventkalender online. Von 1. Dezember bis zum Heiligen Abend können Besucherinnen und Besucher auf ejoe.at, aber auch in den Stories auf Facebook und Instagram jeden Tag ein neues Fenster öffnen. Dahinter soll sich täglich „ein adventlich andächtiger, stimmungsvoller Beitrag verstecken, den EJÖ MitarbeiterInnen aus ganz Österreich, ehren- wie hauptamtliche, anhand ihrer Lieblingsweihnachtsbilder vorbereitet haben“, teilt die EJÖ in einer Aussendung mit. Damit hoffe man, allen Besucherinnen und Besuchern „die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen und ein wenig vorweihnachtliche Stimmung auf und vor die Bildschirme, gerade in einer Zeit des pandemiebedingten ‚social distancings‘ bei dem sich vieles in die Onlinewelt verlegt, bringen zu können“. 2019 habe der Online-Adventkalender mehr als 100.000 Besuche verzeichnet.

Digitale Adventkalender gibt es übrigens auch in Wien und im Burgenland.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.