19.01.2022

Evangelisch-theologische Fakultät: Jubiläumsfeiern enden mit Vortrag von Dekan Engemann

Abschließende Ringvorlesung über „Theologie der Zukunft“

An der Universität Wien wurde das 200-Jahr-Jubiläum der Evangelisch-theologischen Fakultät 2021 groß gefeiert. Foto: wikimedia/cc by sa 4.0/Hubertl

Abschließende Ringvorlesung über „Theologie der Zukunft“

Wien (epdÖ) – Mit einem Vortrag von Dekan Wilfried Engemann zur „Didaktik einer zeitgenössischen akademischen Theologie” endet am Montag, 24. Jänner, der Veranstaltungsreigen zu den 200-Jahr-Feierlichkeiten der Evangelisch-theologischen Fakultät der der Universität Wien 2021. Im Oktober hatte im Rahmen zentraler Festtage eine Tagung mit Vorträgen und Diskussionen stattgefunden, an denen unter anderem der damalige Bildungsminister Heinz Faßmann und die Bildungssprecherin der Grünen Eva Blimlinger teilgenommen hatten. Bereits im Frühjahr 2021 hatten Alumni der Fakultät in einer Ringvorlesung aus den Praxisfeldern evangelischer Theologie berichtet. Im noch laufenden Wintersemester schloss eine Ringvorlesung des Fakultätskollegiums zur „Theologie der Zukunft“ an. Der abschließende Vortrag von Wilfried Engemann ist am 24. Jänner (19.30 Uhr) via etf200.univie.ac.at/ringvorlesung frei zugänglich.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Schlagworte

Jubiläum | Engemann | Fakultät

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.