evang.at: Neue Rechtsdatenbank online

Die wichtigsten kirchlichen Gesetze zum kostenlosen Download

Wien (epd Ö) – Auf dem stark frequentierten evangelischen Internetportal „evang.at“ ist seit Montag die neue Rechtsdatenbank verfügbar. Der juristische Oberkirchenrat Hon.-Prof. Dr. Raoul Kneucker erwartet von der neuen Rechtsdatenbank eine „Belebung der innerkirchlichen Demokratie“. So können nun etwa auch in Arbeit befindliche Materien zur Diskussion gestellt werden.

Die Online-Rechtsdatenbank ergänzt die zweibändige gedruckte Gesetzessammlung „Das Recht der Evangelischen Kirche in Österreich“, die im Vorjahr erschienen ist. „Es war klar, dass die Publikation der gedruckten Ausgabe auch zu Veränderungen der Online-Datenbank führt“, erklärt Kneucker gegenüber epd Ö. Die Rechtsdatenbank auf evang.at könne nun viel aktueller sein, die Aufnahme des vollständigen Sachverzeichnisses der gedruckten Ausgabe erleichtert die Recherche und das Finden von relevanten Passagen. Die Rechtsdatenbank bietet neben einer Auswahl der wichtigsten kirchlichen Gesetze auch zahlreiche Gesetze aus dem Bereich Kirche und Staat zum kostenlosen Download an: https://evang.at/service/rechtsdatenbank/

ISSN 2222-2464