Der schnellste Pfarrer Österreichs

Michael Simmers besondere Aufgaben erfordern manchmal besondere Dienstkleidung. Und er läuft schnell, richtig schnell. Foto: epd/Uschmann
Michael Simmers besondere Aufgaben erfordern manchmal besondere Dienstkleidung. Und er läuft schnell, richtig schnell. Foto: epd/Uschmann

Jugendpfarrer Michael Simmer hat eine besondere Gemeinde


„Ganz vieles, was ich mir überlegen muss, entsteht beim Laufen“, sagt Michael Simmer, Jugendpfarrer in Niederösterreich und passionierter Läufer, im Video. Sportlich legt er auch seinen Job an: „Meine Dienstkleidung ist vielleicht etwas außergewöhnlich, weil ich meistens Bergschuhe und Gewand anhabe, das man draußen in der Natur trägt, weil ich ganz oft mit Kindern oder Jugendlichen draußen arbeite – im Hochseilgarten oder auf der Slackline.“

ISSN 2222-2464