01.12.2020

Brot für die Welt bittet um Spenden für Bäckerei in Kenia

Coronakrise verschärft Situation für Familien in Slum Korogocho

Auch in der Pandemie konnte die Bäckerei in einem der größten Slums Nairobis den Betrieb aufrecht erhalten und so Brot an bedürftige Familien verteilen. Foto: Hope for Future

Coronakrise verschärft Situation für Familien in Slum Korogocho

Wien/Korogocho (epdÖ) – In ihrem Adventaufruf bittet die evangelische Entwicklungshilfeorganisation „Brot für die Welt“ um Spenden für die „Bäckerei der Engel“ – ein Hilfsprojekt in Kenias Hauptstadt Nairobi. Die Bäckerei in Korogocho, einem der größten Slums der Stadt konnte auch während der Coronakrise den Betrieb aufrecht erhalten und so Brot an bedürftige Familien verteilen, deren Situation sich durch die Krise verschärft habe, wie Projektreferentin Simone Peter in einer Videobotschaft berichtet. „Unsere Partnerorganisation hat zur Coronaprävention öffentliche Wassercontainer aufgestellt und stellt den Familien Seifen und Masken zur Verfügung, damit sie sich und andere schützen können“, so Peter. Seife und Masken für 100 Kinder könnten etwa mit einer Spende zu 50 Euro zur Verfügung gestellt werden.

In Verbindung mit dem Spendenappell stellt Brot für die Welt für Pfarrgemeinden zahlreiche Materialien wie Gottesdienstbausteine, Liedtexte und Plakate zur Verfügung. Alle Angebote zum Download finden Sie unter www.brot-fuer-die-welt.at.

Spendenkonto: Brot für die Welt
IBAN: AT672011128711966366
BIC: GIBAATWWXXX
Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
www.brot-fuer-die-welt.at

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.