23.10.2020

Bischof Chalupka traf Bundespräsident Van der Bellen

„Freundlicher Austausch“ in Hofburg vor Reformationstag

Bundespräsident Van der Bellen und Bischof Chalupka in der Hofburg. Foto: Peter Lechner/HBF

„Freundlicher Austausch“ in Hofburg vor Reformationstag

Wien (epdÖ) – Es war ein „freundlicher Austausch“ im Vorfeld des Reformationstags, zu dem Bundespräsident Alexander Van der Bellen und der evangelisch-lutherische Bischof Michael Chalupka am Donnerstag, 22. Oktober, zusammen gekommen sind. Bei dem Treffen in der Wiener Hofburg wurde die Situation der Evangelischen Kirche in der Coronakrise thematisiert und Herausforderungen angesprochen, vor denen das evangelische Leben in den Pfarrgemeinden angesichts der Pandemie steht.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.