Austrian Event Award: Auszeichnung für Fest am Rathausplatz

Die Gastgeber mit den Organisatoren von "Happy & Ness" bei der Preisverleihung (v.l.): Waltraud Kugler, die Projektverantwortliche Charlotte Matthias, "Happy & Ness"-Chefin Margit Szeliga-Schrall, Bischof Michael Bünker und Viktoria Schattauer. Foto: Eventwerkstatt Ilk&Partner KG / Helmut Tremmel
Die Gastgeber mit den Organisatoren von "Happy & Ness" bei der Preisverleihung (v.l.): Waltraud Kugler, die Projektverantwortliche Charlotte Matthias, "Happy & Ness"-Chefin Margit Szeliga-Schrall, Bischof Michael Bünker und Viktoria Schattauer. Foto: Eventwerkstatt Ilk&Partner KG / Helmut Tremmel

Bis zu 20.000 Gäste waren bei Höhepunkt zum Reformationsjahr 2017

Wien (epdÖ) – Mit dem Austrian Event Award 2018 ist das große Fest am Rathausplatz zum Reformationsjubiläum 2017 ausgezeichnet worden. Mit dem dritten Platz in der Kategorie „Charity – Social – Culture“ wurde die Arbeit von knapp 1000 Menschen gewürdigt, die beim Höhepunkt am 30. September des Reformationsjahres mitgewirkt hatten. Bis zu 20.000 Besucherinnen und Besucher waren damals am Wiener Rathausplatz gewesen. Organisiert worden war das Event von der Agentur „Happy & Ness“, die auch die Einreichung zum Event-Award vorgenommen hatte. Vergeben wurde die Auszeichnung am Dienstag, 4. Dezember, in Wien. Den ersten Platz unter den Kultur- und Charity-Events bekam das Foto Festival Baden zugesprochen, Platz zwei ging an „Servus Europa“ – ein Event des Bundeskanzleramts in Schladming als Auftakt zum österreichischen EU-Ratsvorsitz 2018.

Dem Fest am Rathausplatz – eine Kooperation der drei Evangelischen Kirchen in Österreich – war eine mehrjährige Planung vorausgegangen. Auf drei Bühnen hatten Acts mit Live-Musik unterhalten und GastrednerInnen Denkanstöße geboten, in 38 Pagoden informierten Einrichtungen aus den Kirchen über ihre Arbeit. Das Fest war zudem als Green Event mit besonderen ökologischen Standards zertifiziert worden.

Der seit 1996 bestehende Austrian Event-Award zeichnet nach Angaben der Veranstalter „die besten österreichischen Events und die dahinterstehenden Agenturen“ aus. Organisiert wird die Auszeichnung von der Eventwerkstatt Ilk & Partner.

Schlagworte: |

ISSN 2222-2464