03.03.2021

Astrid Körner wird Konrektorin der Diakonie de La Tour

Ab 2024 Nachfolgerin von Rektor Hubert Stotter

Das Vorstandsteam der Diakonie de La Tour: Wirtschaftsdirektor Walter Pansi, Personaldirektorin Susanne Prentner-Vitek, Rektor Hubert Stotter und die künftige Konrektorin Astrid Körner (v.l.). Foto: Gerhard Maurer

Ab 2024 Nachfolgerin von Rektor Hubert Stotter

Klagenfurt/Villach (epdÖ) – Die Villacher Pfarrerin Astrid Körner wird künftig Konrektorin der Diakonie de La Tour. Ab September 2021 ergänzt sie das Vorstandsteam der südösterreichischen Hilfsorganisation. Zugleich gab die Diakonie de La Tour in einer Aussendung bekannt, dass Körner 2024 als Rektorin die Nachfolge von Hubert Stotter antreten soll, der dann in den Ruhestand tritt. „Wir freuen uns, dass wir Astrid Körner für uns gewinnen konnten und sind überzeugt, mit ihr eine sehr geeignete und hochkompetente Persönlichkeit für die vor uns liegenden Aufgaben gefunden zu haben“, so Stotter, der die Diakonie de La Tour seit 2002 leitet.

Astrid Körner ist seit 2014 amtsführende Pfarrerin der evangelischen Pfarrgemeinde Villach-Stadtpark. Inhaltlich sollen die nächsten Jahre nicht nur der Einarbeitung dienen, Körner werde „sich auch stark in die Weiterentwicklung des Bereiches Diakonische Identität einbringen“, heißt es vonseiten der Diakonie de La Tour. Derzeit besteht der Vorstand neben Stotter aus Personaldirektorin Susanne Prentner-Vitek und Wirtschaftsdirektor Walter Pansi.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.