PG A.B. Trofaiach-Eisenerz

Adresse

Schloß Stibichhofen/Rebenburggasse 2
Eisenerz: (Christuskirche) Tendlerstraße 11, 8790 Eisenerz

Ort8793 Trofaiach
BundeslandSteiermark
Telefon03847/22 60
Handy0699/188 77 687
E-Mailtrofaiach@evang.at
Homepagewww.evang-trofaiach.at
Steckbrief

Die Pfarrgemeinde Trofaiach liegt im Vordernbergertal, zwischen Leoben und dem Erzberg und umfasst die Gemeindegebiete von St. Peter-Freienstein, Traboch, Vordernberg, Gai, Hafning und Trofaiach. Ihr gehören um die 990 Gemeindeglieder an.
Die Kirche ist in einem alten Schloss untergebracht, in dem sich ebenfalls ein zur Pfarrgemeinde gehörendes Jugendheim befindet. Die Pfarrgemeinde wurde 1956 selbstständig und war vorher Tochtergemeinde von Leoben. Das Pfarrhaus wurde 1974 mit Geldern der Gustav-Adolf-Kinderliebesgabe (wie es damals noch hieß) erbaut.
Bisherige Pfarrer der Gemeinde waren Karl M. Neuer, Hubert Lintner, Manfred Witt, Julia Moffat (Pfarramtskandidatin) und Christiane Aschlener.

Gottesdienste

Trofaiach: jeden 1. u. 3. So 10 Uhr
Eisenerz: jeden 2. u. 4. So 9.30 Uhr

PfarrerIn

Mag. Daniela Weber

KuratorIn

Ing. Michael Pasterny T 03842/260 16

Kategorie(n)Pfarrgemeinden

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.