11.10.2021

200 steirische Konfirmand*innen standen vor der Wahl

Großes Konfi-Event in Leoben

Viele Konfirmandinnen und Konfirmanden stehen vor wichtigen Lebensentscheidungen. Das Event in Leoben sollte ihnen Zuversicht vermitteln. Foto: Elias Trojan

Großes Konfi-Event in Leoben

Leoben (epdÖ) – Zu einem großen Konfi-Event sind nach Angaben der Evangelischen Jugend Steiermark 200 Konfirmandinnen und Konfirmanden in Leoben zusammengekommen. Zentrales Thema des gesamtsteirischen Treffens am Samstag, 9. Oktober, waren „Choices“ – Entscheidungen, vor denen die jungen Menschen in ihrem Leben stehen: „Gerade im Konfirmandenalter sind große Entscheidungen zu treffen. Welche Schule möchte ich besuchen? Möchte ich eine Lehre machen? Ein Ziel war es, den jungen Menschen zu zeigen, dass Gott an ihrer Seite ist bei all diesen schweren Entscheidungen“, erzählt Jugendreferent und Organisator Dominik Knes in einer Aussendung. Dabei mussten die Jugendlichen 15 Challenges meistern. „Zum Beispiel herausfinden, ob ihnen Superintendentialkurator Michael Axmann Fake-Stories oder wahre Geschichten auftischt.“ Am Martin-Luther-Kai wurde „1, 2 oder 3“ gespielt, den Schlusspunkt setzte ein Jugendgottesdienst mit dem burgenländischen Pfarrer Stefan Grauwald und dem österreichischen Streetdance-Meister Jakob Göslbauer.

ISSN 2222-2464

Diesen Beitrag teilen

Newsletter abonnieren

Der Newsletter von evang.at mit den wichtigsten Nachrichten des Evangelischen Pressedienstes (epd) ist kostenlos und erscheint in der Regel einmal pro Woche am Mittwoch.